Startseite
Service
Kontakt
Impressum
Kunden
Themen
über mich
Wertvoll essen
Rezept des Monats


Lebensmittel von ihrer Erzeugung über den Verkauf bis hin zu Endverarbeitung und Verzehr bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit als Journalistin. Ein weiterer Themenfokus liegt auf der Kosmetik, die als Non-Food-Segment im Lebensmittelhandel eine wichtige Rolle spielt.
 Ich bearbeite Themen aus den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung und Lebensmittelhandel. Essen und Trinken zu Hause oder im Lokal gehören ebenfalls dazu.
Nahrungsmittel sind ein weites Feld: Naturprodukt, Handelsware, Genuss und Kulturgut.
Niemand kommt bekanntlich ohne sie aus. Unzählige Menschen aus verschiedensten Wirtschaftszweigen befassen sich mit ihnen und ihrer Vermarktung: Bauer, Brotfabrikant, Metzger, Großhändler, Lebensmittelhändler oder Ladenbauer, um einige Beispiele zu nennen.
Deshalb schreibe ich einerseits Beiträge über Themen zur Feldarbeit und zur Direktvermarktung. Andererseits handeln meine Texte auch von  der optimalen Präsentation  eines  Produkts  oder Sortiments  im  Supermarkt oder  Bioladen. Es geht manchmal auch beispielsweise um neue Technologien in der Obst- und Gemüsekühlung oder um Präsentations-Konzepte von Naturkosmetik.

Ein Thema, das mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist, ist wertvolles Essen - eine Ernährung, die mir und anderen gut tut und zugleich bezahlbar ist. Näheres hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt "Wertvoll essen".

Das journalistische Handwerk habe ich grundlegend erlernt. Deshalb arbeite ich professionell und kann Beiträge in sämtlichen journalistischen Darstellungsformen erstellen: Reportage, Feature, Porträt, Interview, Kommentar, Glosse und Meldung. Bei Bedarf arbeite ich mit professionellen Fotografen zusammen.